Warum 05 auch für Dich interessant ist 

Bei uns kannst Du nicht nur gut kicken und in tollen Teams und den höchsten Spielklassen der Region spielen, sondern wir bieten unseren Spielern auch noch viele weitere Vorteile.

10 Top-Argumente, die für uns sprechen:

Top 1: Tradition / Gegenwart / Zukunft

Der 1.SC Göttingen 05 hat eine große Vergangenheit mit seinen Spielzeiten in der 2. Fußballbundesliga, Darauf sind wir stolz! In der Gegenwart versuchen wir die Grundlagen zu schaffen, um uns für eine Zukunft vorzubereiten, die uns irgendwann wieder einmal in die höchsten deutschen Spielklassen führt. Werde mit der Gegenwart Teil unserer Zukunft!

Top 2: Hohe Spielklassen

Im Jugendbereich hat  der 1. SC Göttingen 05 die höchsten Spielklassen in der Region. Von der Regionalliga Nord über die Niedersachsenliga bis in die Landesliga haben unsere Spieler die Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau zu zeigen und am Wettbewerb mit den Besten ihrer Altersklasse teilzunehmen. Habe Mut, gib alles, dann wird es klappen!

Top 3: Qualitätvolle Mitspieler

Hohe Spielklassen bedeutet auch, dass wir für besonders leistungsstarke Spieler interessant sind. Davon profitieren die Mitspieler im Besonderen, denn Du wirst viel von Deinen Mitspielern lernen - in jedem Training und in jedem Spiel! Versprochen!

Top 4: Gut ausgebildete Trainer

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Unsere ist der Leistungsfußball! Das kann aber nur mit gut ausgebildeten und ambitionierten Trainern gelingen. Unsere zertifizierten Trainer versuchen Dich individuell optimal zu entwickeln. 

Top 5: Hoher Betreuungsschlüssel

Unsere Jugendmannschaften werden in der Regel von Trainerteams betreut. Damit haben wir einen hohen Betreuungsschlüssel pro Spieler und können so intensiver individuell unsere Spieler entwickeln.  Probiere es einfach aus in einem Probetraining.

Top 6: Spezialtrainer und Experten

Die Trainerteams werden in vielen Bereichen von Spezialtrainern, wie Athletiktrainern, Torwarttrainern, Ernährungswissenschaftlern, Yogatrainern und Trainern für Neurozentriertes Training ergänzt. So gelingt eine qualitätvolle Trainingsgestaltung, die dich optimal fußballerisch entwickelt. Wir können Deine Stärken gezielt weiter verbessern und Deine Schwächen geplant überwinden.


Beispiel

Top 6: Spezialtrainer und Experten

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz.

Top 7: Netzwerke in den Spitzenfußball

Wir haben gute Kontakte in den Spitzenfußball und die Fußballbundesliga. Wir wissen, wie wir unsere jungen Talente förden können und müssen, damit diese es in ein  BuLi-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) schaffen. Über unsere Partner sind wir auch in die USA gut vernetzt. Mit über 1000 Kontakten im Bereich des College-Soccer versuchen wir für Dich das passende Stipendium zu finden. In unserer Förderung unterstützen wir Dich für amerikanische Universitäten interessant zu sein.

Top 8: Interessante Partnerschaften

Wir arbeiten mit vielen Partnervereinen eng zusammen. So kommt es neben dem Ligaspielbetrieb auch immer zu interessanten Leistungsvergleichen mit professionellen Clubs wie Schalke 04, VFL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Unser Partner Hannover 96 veranstaltet beispielsweise in Abstimmung mit uns ein regelmäßiges Sichtungstraining auf unserem Gelände. Es wird Zeit Dich zu zeigen!"

Top 9: Klar strukturiertes Konzept

Um Dich best möglich zu fördern brauchst Du nicht nur die besten Mitspieler, sondern auch ein abgestimmtes, klar strukturiertes Trainingskonzept. Dies und optimale, moderne Trainingsbedingungen können wir Dir bieten.

Last but not least! Top 10: Unsere Erfolgsbilanz

Nach der Saison 21/22 haben es 10 Spieler unsererJugend an ein NLZ der Bundesliga geschafft. Wir haben unsere Spieler dabei zielgerichtet vorbereitet, unterstützt und motiviert. In der Saison 22/23 sind die NLZ der BuLi an etwa 2 dutzend Spielern interessiert und haben diese für ein Probetraining angefragt. Eine tolle Bilanz und eine Chance für unsere Spieler. Sei Du unser nächste Spieler, der in die Bundesliga wechselt!
Mit seiner Bilanz ist der  1. SC Göttingen 05 ist einer der erfolgreichsten Nachwuchsvereine Deutschlands!

HEROES - unsere Werte und Regeln

Uns reicht es nicht gut und erfolgreich Fußball zu spielen. Als 05er haben wir auch eine Verantwortung. Wir alle sind Mitglieder eines traditionsreichen Top-Clubs, eines Clubs, der bundesweit bekannt ist und regional immer im Fokus der Fußballinteressierten steht. Wir leben unsere Werte und verkörpern diese jeden Tag nicht nur im Trikot auf dem Trainingsgelände, sondern auch neben dem Platz


Herz - Wir geben immer alles!

Ohne Motivation und den Willen immer alles zu geben, wirst Du weder Deine Leistungsgrenzen noch Dein Top-Level erreichen. Deshalb: Gib alles, werde erfolgreich, hilf Deinem Team und dem Verein erfolgreich zu sein.

Enthusiasmus - Wir lieben und leben Fußball

Wir lieben Fußball!
Die Liebe zum Fußball befeuert unseren Enthusiasmus. Unser Enthusiasmus motiviert uns zusammen unsere Leistung zu steigern und erfolgreich zu sein. Enthusiasmus treibt unsere Fans an, uns in der Arena zu unterstützen. Denn wir sind 05er!

Respekt

Jeder Mensch verdient unseren Respekt! Unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und sportlicher Vorgeschichte. Wir stellen uns aktiv gegen Rassismus und verabscheuen diesen. Rassismus hat bei uns keinen Platz! 05 ist weder schwarz noch weiß! 05 ist wie das Leben -05 ist  bunt! Als 05er respektierst Du Deinen Gegner genauso wie Deinen Mitspieler. Denn nur wenn Du bereit bist Respekt zu geben, wirst Du auch Respekt erhalten. Gegenseitiger Respekt ist die Grundlage auf der wir zusammen Ziele erreichen..

Offenheit

Offenheit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit helfen uns mit Dir gemeinsam Deine individuellen Ziele zu definieren und diese systematisch zu erreichen. Wir führen regelmäßige Entwicklungsgespräche, um Deine Fortschritte zu besprechen und neue Ziele zu definieren.
Wir gehen offen, ohne Vorteile miteinander um. Sei offen für die vielen neuen Freundschaften, die neuen Ideen und die unterschiedlichen Menschen, die Du bei uns triffst.

Ehrgeiz - Wir geben alles 

Ehrgeiz ist eine Voraussetzung sportliche Ziele zu erreichen, sich stetig weiter zu entwickeln und liefert die notwenige Motivation Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg zu überwinden. Bei allem Ehrgeiz bleibt Deine Gesundheit aber in unserem Fokus. Sie ist ein Hohes Gut! Ohne Gesundheit wirst Du niemals deine optimale Leistung erreichen. Halte Dich fit, ernähre Dich gut und abwechslungsreich, trinke regelmäßig und sorge für ausreichend Schlaf und Erholung. Vermeide Medienstress und Dinge, die Dir schaden.

Solidarität - Wir sind hilfsbereit und unterstützen uns gegenseitig

Auch der größte Fußballer braucht einmal Hilfe. Wir konzentrieren uns nicht allein auf uns, sondern schauen auch mal rechts und links, wie es unseren Mitspielern geht. Wir zeigen uns solidarisch gerade denen gegenüber, die unsere Hilfe benötigen - auf und neben dem Platz, im Sport und in der Freizeit. Wir sind auch bereit unsere eigenen Ziele den Zielen der Mannschaft oder des Vereins unterzuordnen.

Was uns außerdem wichtig ist... 

Fairplay nicht nur auf dem Platz

Wir sind im Wettkampf und auch neben dem Platz fair. Fairplay ist uns wichtig. Behandle auch Deinen Gegner so, wie Du von ihm behandelt werden möchtest! Leiste im Verletzungsfall Hilfestellung und bedanke Dich nach jedem Spiel beim Gegner für das Match! Sei Vorbild für jüngere Vereinsmitglieder, denn Du bist im 05-Trikot auch immer Botschafter unseres großartigen Vereines.

Wir sind Teil einer starken Gemeinschaft 

Unsere Leidenschaft für erfolgreichen Leistungsfußball macht uns stark. Nur wenn Du alles gibst, unsere Werte lebst, wirst auch Du Teil einer starken Gemeinschaft, die Dir vieles geben wird, wenn Du selbst bereit bist auch viel zu geben!

Wir halten unser Gelände sauber und behandeln Trainingsmaterialien so, als wenn es unsere eigenen wären!

Unser Club stellt Dir und Deiner Mannschaft vielfältige Materialien für den Wettkampf und das Training zur Verfügung. Behandle diese Dinge so, als wenn es Deinen eigenen wären.
Als Mitglied der 05-Familie achtest Du auch auf die Sauberkeit auf dem Trainingsgelände.

Pünktlichkeit

Sei pünktlich! Erscheine immer etwas früher vor dem besprochenen Treffpunkt. Trainer und Teammitglieder ohne triftigen Grund warten zu lassen ist respektlos!

Sei stolz Mitglied eines großartigen Vereins zu sein!

05er lieben und leben Fußball, geben immer alles, sind erfolgreich und dankbar Teil eines Vereins zu sein, der eine großartige Vergangenheit hat. Clubs wie BVB Dortmund, Werder Bremen und viele andere haben in Pflichtspielen schon Punkte im Maschpark gelassen. Damit es in Zukunft wieder so werden kann, brauchen wir Deine Unterstützung!